Auf ein gutes Jahr 2015!

Noch ist es gar nicht lange her, da haben wir uns ein frohes Fest und einen guten Rutsch gewünscht und nun hat das neue Jahr schon wieder seinen Lauf genommen. Die Zeit eilt und auch im IPA-Leben der Landesgruppe wird es keinen Stillstand geben. So wird uns in diesem Jahr der Landesdelegiertentag im Mai einen Höhepunkt bringen, den es gilt gut vorzubereiten, so dass der neuzuwählende Vorstand die neue Amtsperiode für die nächsten 3 Jahre mit Erfolg meistern kann. Gleichfalls wird es auch in den Verbindungsstellen Annaberg / Oberes Erzgebirge, Stollberg / Aue und Görlitz / Niederschlesien Wahlveranstaltungen geben. Im April wird voraussichtlich das Mitteldeutsche Hallenfußballturnier in Thüringen unter Beteiligung sächsischer IPA-Mannschaften durchgeführt – eine Voraussetzung zur Teilnahme des sächsischen IPA-Meisters an Bundesfußballturnier 2016. Es gibt aber nicht nur gute Nachrichten – Momentan bereitet uns die Fortführung der IPA-Arbeit in der Verbindungsstelle Torgau / Bad Düben Sorgen. Es besteht zur Zeit keine Aussicht einen neuen Vorstand zu finden. Es wäre sehr schade, wenn wir die Auflösung bekannt gegeben müssten. Die Verbindungsstelle wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, eine für Nordsachsen regionale IPA-Heimat zu bilden, lange Zeit war das insbesonders durch das Wirken der IPA Freunde des jetzigen Vorstandes möglich. Bitte helft mit, diese Gliederung zu erhalten – Ideen und Vorschläge bitte gern an den Geschäftsführenden Landesgruppenvorstand (GLV) – landesgruppe@ipa-sachsen.de.

Ja, die Zeit eilt – die IPA-Landesgruppe wurde 1991 gegründet – wir feiern also 2016 unseren 25. Geburtstag. Dieses Ereignis gilt es gut vorzubereiten, so dass wir wie 2009 zum 20jährigen auch wieder sagen können “Es war toll!”.

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde, liebe Gäste unserer Web-Seite (vielleicht als potenzielle Neumitglieder …?) –   lasst und das neue Jahr auch zu einem guten IPA-Jahr gestalten – wir laden Euch herzlich dazu ein!

Euer Michael Schulz, Sekretär der LG, im Namen des GLV