25 Jahre IPA in Sachsen – es wird gefeiert!

25ipasn_v2Es ist ein guter Brauch, Jubiläen zu feiern, einen Blick auf das Vergangene zu werfen und natürlich mit den Erkenntnissen aus diesem ganz viele Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde, sehr geehrte Besucher unserer Web-Seite – nachdem im Laufe des Jahres bereits über geplante Vorhaben zur Würdigung des 25. Geburtstages der Landesgruppe und vieler Verbindungsstellen berichtet wurde, die nun ein paar Neuigkeiten.

Als erste IPA-Gliederung in Sachsen hat im Mai die Verbindungsstelle Görlitz / Niederschlesien ihre Festveranstaltung durchgeführt. Die Verbindungsstelle Vogtland hatte ihr Festwochenende im Juni geplant, leider musste es auf Grund eines tragischen Ereignisses ausfallen – der Vorstand gibt aber bekannt, dass es im nächsten Jahr nachgeholt wird. Die Verbindungsstelle Annaberg / Oberes Erzgebirge feiert am 19.08.2016 im Erzgebirge ein zünftiges Sommerfest – wer noch Interesse hat – hier gibt´die Informationen.  Weiter geht es dann mit der Verbindungsstelle Grimma / Döbeln – die Feierlichkeiten finden am 24.09.2016 in Trebsen statt.

Am Festwochenende vom 21. – 23. Oktober feiert die Landesgruppe gemeinsam mit der Verbindungsstelle Dresden das 25jährige Jubiläum in Radebeul. Neben einem Festabend am Samstag, werden IPA-Freunde aus nah und fern auch unser Sachsen etwas erkunden können. Wir werden in den nächsten Wochen über die Vorbereitungen und die Planungen berichten – auf etwas möchte ich jetzt schon hinweisen –  IPA Sachsen hat und braucht starke Partner – schaut ganz einfach auch mal hier vorbei.