Die Mannschaft der Verbindungsstelle Grimma / Döbeln ist mitteldeutscher und auch sächsischer Meister!

IPA-Fußballturnier – wir haben einen Meister!

Die Mannschaft der Verbindungsstelle Grimma / Döbeln ist mitteldeutscher und auch sächsischer Meister!Am 18. April wurde in Meiningen das Mitteldeutsche IPA-Fußballturnier ausgetragen. Geplant war dieses Fest mit Mannschaften aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ja, und dann war es soweit – leider war keine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt vertreten und auch die Vogtländer mussten absagen. Damit war es ein Kampf zwischen drei Verbindungsstellen. Die Mannschaft der Verbindungsstelle Grimma / Döbeln ist sowohl Mitteldeutscher als auch Sachsen-Meister! Herzlichen Glückwunsch! Ich danke dem IPA-Freund Bernd Leinhoß von der LG Thüringen für seinen  Bericht.

Wer im Februar 2016 an der Deutschen Meisterschaft im Hallenfußball der IPA von den Mitteldeutschen Mannschaften teilnimmt, wurde im Turnier am 18.04.2015 in Meiningen ausgespielt. Der Ausschreibung folgten vier Mannschaften, wovon aber nur drei Mannschaften anreisten. Dienstliche Belange und Krankheit verhinderten die Teilnahme der IPA Vbst. Vogtland. Mitteldeutscher IPA Hallenfußballmeister 2015 und IPA Landesmeister Sachsen wurden die Fußballer der IPA Vbst. Grimma-Döbeln. Den zweiten Platz belegte die IPA Vbst. Erfurt und wurde damit gleichzeitig IPA Landesmeister Thüringen. Den dritten Turnierplatz belegten die Fußballer der IPA Vbst. Gera. Geehrt wurden als bester Spieler Toni Pfeffing Vbst. Grimma-Döbeln, bester Torschütze Andreas Dauer Vbst.Grimma-Döbeln und Bester Torwart Lars Hörning Vbst. Erfurt.

Das Turnier war durch die Mitglieder der IPA Vbst. Meiningen super vorbereitet. Deshalb hier an dieser Stelle großen Dank vor allen an den Vbst. Leiter Steffen Bäuerle für die geleistete organisatorische Unterstützung, wie Vorbereitung der Halle, Beschaffung der Pokale und die Versorgung mit Getränken und Imbiss während und nach dem Turnier. Besonders gelobt wurde von den Spielern nach dem Turnier und der Siegerehrung die gesellige Runde bei herrlichem Sonnenschein an der Grillhütte und den drei großen Thüringer B (Bratwurst, Brätel und Bier).