IPA Sachsen – 25 Jahre jung

Liebe IPA-Freundinnen und – Freunde,

am 23. Februar jährt sich zum fünfundzwanzigstenmal der Geburtstag der Landesgruppe Sachsen. Durch 99 Gründungsmitglieder (viele sind heute noch dabei) wurde in Chemnitz gemeinsam mit Vertretern des damaligen geschäftsführenden Vorstandes der Deutschen Sektion e.V. der Gründungsakt vollzogen.
Der damalige Generalsekretär der Deutschen Sektion e.V., Dieter Freesemann, schloss die Veranstaltung mit Goethes Worten “…und Ihr seid dabei gewesen…” .

Die Gründung war Voraussetzung um Verbindungsstellen in´s Leben rufen zu zu können, damit die Basisarbeit mit all unseren Mitgliedern gemeinsam geleistet werden kann. Gesagt – getan, noch im gleichen Jahr wurden 7 Verbindungsstellen gegründet. Die Idee, den Gedanken, getreu unserem Leitspruch “Dienen durch Freundschaft, den vor 25 Jahren 99 Enthusiasten gefolgt sind, verfolgen heute über 1.400 IPA-Freundinnen und Freunde in Sachsen. 25 Jahre IPA Sachsen – viel Arbeit, Kämpfe, Erfolge, jede Menge Spaß aber auch so mancher Rückschlag – so ist das Leben und so ist es auch bei der IPA.

Geburtstage sind immer Anlass zurückzuschauen, nach vorn zu schauen, auf jeden Fall das Feiern nicht zu vergessen – das wollen wir alles dieses Jahr tun. Die 7 Verbindungsstellen und auch die Landegruppe werden die Gründungsjubiläen würdig begehen. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen ausführlicher informieren. Die Zeitpunkte, die Aktivitäten, die Feierlichkeiten und die entstehenden Eindrücke werden wohl unterschiedlich sein, verbindend werden aber immer unsere gemeinsamen Gedanken zur Pflege freundschaftlicher Beziehungen und der gegenseitigen Hilfe zwischen Polizeibediensteten wirken.

Liebe IPA-Freundinnen und Freunde, wünschen wir uns alle zum Geburtstag, dass wir unser Engagement für die IPA in Frieden, mit viel Freude, mit großen und kleinen Erfolgen fortsetzen können. Der Landesvorstand lädt Euch alle dazu ein, Eure Ideen, Vorstellungen, Kritiken in die Gestaltung der nächsten – na sagen wir mal mindestens 25 – Jahre einzubringen! Sowohl der Landesgruppenvorstand als auch Eure Verbindungsstellenvorstände zählen auf Euch.

Eins wünsche ich Euch allen jetzt schon: “25 Jahre IPA Sachsen ….und Ihr seid dabei gewesen…”.

Eurer

Michael Schulz